Trainingspläne für Triathleten und Triathletinnen

Headcoach Gerald Dygryn hat Trainingspläne für Triathleten und Triathletinnen in zwei Leistungsniveaus erstellt, die auf die aktuelle Situation eingehen und berücksichtigen, dass man in den nächsten Wochen in kein Schwimmbad oder Fitnesscenter gehen kann.

Die Trainingspläne beinhalten nicht nur einen Wochenplan, den ihr 3x durchführt, sondern auch drei ausgearbeitete Kraft- bzw. schwimmspezifische Athletikprogramme inkl. Fotos zu den Übungen. Die 4. Woche sollte eure rest week sein.

Wir wissen, dass viele Triathleten und Triathletinnen keinen Coach haben und mit standardisierten Plänen arbeiten und jetzt ihre Pläne nicht umsetzen können. So wollen wir euch in der aktuellen Lage unterstützen.

Der Basic Trainingsplan richtet sich an diejenigen, die zwischen 6 – 8 Stunden pro Woche trainieren. Alle, die mehr als 8 Stunden pro Woche trainieren, wählen den Advanced Trainingsplan.

Bedenkt bitte, dass diese Trainingspläne für Triathleten und Triathletinnen nicht auf eure individuellen Bedürfnisse (Ziele, Ressourcen, Fähigkeiten) eingehen und vor allem eine Unterstützung für diejenigen ohne Coach bzw. mit standardisierten Plänen darstellen sollen, damit ihr euer Level auch jetzt halten bzw. ausbauen könnt. Die Pläne sind dennoch so gestaltet, dass ihr noch innerhalb dieser Anpassungen vornehmen könnt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf Facebook und/oder Instagram folgt und eure Fortschritte mit den Trainingsplänen mit dem #gdtistmehrals teilt.

GDT Training plan guide

Lade den Basic Trainingsplan (6 – 8 Stunden Training / Woche) hinunter


Lade den Advanced Trainingsplan (8+ Stunden Training / Woche) hinunter


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