#gdtistmehrals einfach nur ein Schwimmkurs

Schwimmen ist mehr als das Lernen einer neuen Technik – es ist der persönliche Umgang mit dem Element Wasser.
Die Reise beginnt mit dem ersten Tropfen Wasser im Gesicht eines Kindes und reicht bis zur ultraeffizienten Schwimmtechnik des Meisterschwimmers. Jeder hat sein persönliches Erlebnis und sein Gefühl. Jeder ist in seinem Element.

Qualität wird bei GDT Sportconsulting groß geschrieben und die Ansprüche, die wir an uns stellen, sind hoch. Damit setzen wir österreichweit auch neue Maßstäbe.

Wir setzen auf kleinen Gruppen, hochqualifizierten Trainer/innen und modernsten Ansätze.

Als Besonderheit in Österreich bringen wir den Kindern in unseren Kinderschwimmkursen wie international üblich das Schwimmen über Kraul/Rücken und nicht über das Brustschwimmen bei, da Kraul/Rücken technisch leichter zu erlernen ist und die Kinder sich schneller sicher über Wasser halten können. Die Bewegung ist natürlicher. Natürlich kommt auch Spiel und Spaß bei unseren Kleinsten nicht zu kurz und die Trainer/innen haben einen großen Erfahrungsschatz, auf den sie zurückgreifen können, damit sich alle Kinder jede Woche auf ihren Schwimmkurs freuen. Das ist das größte Dankeschön für unsere Arbeit!

Seit über 10 Jahren bieten wir in in Wien und Umgebung Schwimmkurse an und wir sind stolz darauf, wie viele Kinder und Erwachsene durch uns Freude am Element Wasser erlernt haben und bis heute bei uns schwimmen. 

Wir bieten bei den Erwachsenen Schwimmkurse für Kraulanfänger, Kraulfortgeschrittene, Personen, die weitere Schwimmlagen erlernen wollen genauso wie Sportler/innen, die mit Triathlon beginnen oder schon länger Triathlon betreiben und an ihrer Schwimmausdauer und -technik arbeiten wollen, an. Auch Schwimmer/innen, die aus Gründen ihrer Gesundheit schwimmen, oder Master-Schwimmer sind in unseren Trainings immer herzlich willkommen und gerne gesehen. 

Aufgrund unserer kleinen Gruppen mit max. 5-6 Personen pro Trainer/in kann auf jeden individuell eingegangen werden, sodass alle von ihrem Kurs profitieren und sich weiterentwickeln. 

Jahrelang hat sich GDT Gründer Mag. Gerald Dygryn mit den Besonderheiten des Schwimmsports auseinandergesetzt. Selbst vom Schwimmen und Triathlon kommend, wollte er untersuchen, wo das Besondere liegt, erwachsenen Menschen so effektiv wie möglich das Kraulen beizubringen. Nach der dabei entstandenen Methodik werden Sie in unseren Schwimmkursen in Wien und Niederösterreich nicht nur kraulen lernen, sondern auch alle Lagen kennenlernen.

Neben unseren Schwimmkursen, die den Fokus auf den Technikerwerb und die -verbesserung legen, bieten wir auch ein Schwimmtraining mit qualifizierten und erfahrenen Schwimmtrainern an. Diese finden in den Schwimmbädern in der Stadt des Kindes, im Blindeninstitut in Wien und im Florian-Berndl-Bad in Korneuburg statt.