GDT SCHWIMMKURSE

für Erwachsene und Kinder

#gdtistmehrals einfach nur ein Schwimmkurs

Schwimmen ist mehr als das Lernen einer neuen Technik – es ist der persönliche Umgang mit dem Element Wasser.
Die Reise beginnt mit dem ersten Tropfen Wasser im Gesicht eines Kindes und reicht bis zur ultraeffizienten Schwimmtechnik des Meisterschwimmers. Jeder hat sein persönliches Erlebnis und sein Gefühl. Jeder ist in seinem Element.

Jahrelang hat sich GDT Gründer Mag. Gerald Dygryn mit den Besonderheiten des Schwimmsports auseinandergesetzt. Selbst vom Schwimmen und Triathlon kommend, wollte er untersuchen, wo das Besondere liegt, erwachsenen Menschen so effektiv wie möglich das Kraulen beizubringen. Nach der dabei entstandenen Methodik werden Sie in unseren Schwimmkursen in Wien und Niederösterreich nicht nur kraulen lernen, sondern auch alle Lagen kennenlernen.

Neben unseren Schwimmkursen, die den Fokus auf den Technikerwerb und die -verbesserung legen, bieten wir auch ein Schwimmtraining mit qualifizierten und erfahrenen Schwimmtrainern an. Diese finden in den Schwimmbädern in der Stadt des Kindes, im Blindeninstitut in Wien und im Florian-Berndl-Bad in Korneuburg statt.

​Da ihm aber Kinder genauso am Herzen liegen, wurde die GDT Schwimmschule ein paar Jahre später durch Schwimmkurse für Kinder erweitert. Es galt das bisher Dagewesene zu verbessern. Genau wie bei den Schwimmkursen für Erwachsene setzen wir bei GDT auch hier neue Maßstäbe. Unsere kleinen Gruppen, hochqualifizierten Trainer/innen und modernsten Ansätze werden auch Sie begeistern. Als Besonderheit in Österreich bringen wir den Kindern wie international üblich das Schwimmen über Kraul/Rücken und nicht über das Brustschwimmen bei.